Rückblick Herbstbasteln 2023

   |  News

Unser Herbstbasteln war wieder ein voller Erfolg. Rund 40 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern folgten unserer Einladung und so füllte sich die Aula der Grundschule ab 15.00 Uhr schnell.

Nachdem Giulia Fundinger, Vorsitzende des Verwaltungsbereichs, die Gäste mit ein paar Worten begrüßt hatte, spielte unsere Blockfklötengruppe drei Lieder. Das Publikum, darunter auch stolze Eltern und Großeltern, war begeistert wie schon beim letzten kleinen Auftritt der Blockflötengruppe und so ernteten die jungen Musikerinnen und Musiker viel Applaus.

Im Anschluss wurde auf dem Schulhof fleißig geschnitzt. Es dauerte nicht lange, bis man die ersten Gesichter erahnen konnte und schon bald blickten einen zahlreiche teils freundliche und teils gruselige Kürbisse an.

Während draußen immer mehr Kürbisgesichter entstanden, wurden in der Aula Eulen mit Blätterkleid, Igel mit Kastaniennase und kleine Herbst-Mobiles gebastelt. Doch natürlich war auch hier der Phantasie keine Grenzen gesetzt und so entstanden frei nach Lust und Laune auch ganz eigene Kreationen.

Wir bedanken uns bei allen, die zu dieser schönen Aktion gekommen sind und einen schönen Samstagnachmittag mit uns verbracht haben.