Vereinsausflug nach Tübingen

   |  News

Am vergangenen Samstag, den 23. September, fand unser diesjähriger Vereinsausflug ins schöne Tübingen statt. Das Wetter hatten wir zum Glück auf unserer Seite. Um 9.30 Uhr startete unser Bus in Ittersbach auf dem Festplatz. Nach einer kleinen Stadtführung durch die schöne Tübinger Altstadt fand sich ein Großteil der Gruppe am Nachmittag im Biergarten am Ufer des Neckers ein. Im Anschluss folgte das Highlight – die Stocherkahnfahrt, auf die sich alle schon gefreut haben. Auf zwei Kähnen durften wir Tübingens Altstadt noch einmal vom Wasser bewundern. Dabei erfuhren wir noch ein bisschen mehr von Tübingens Geschichte, geschmückt mit zahlreichen Witzen und Anekdoten von einem echten Tübinger. Nach einem Abendessen machten wir uns schließlich wieder auf den Heimweg, sodass wir um 21.00 Uhr wieder zurück auf dem Festplatz in Ittersbach waren.

Wie immer war es ein sehr schöner Ausflug. Wir freuen uns, dass so viele dabei waren und hoffen auf viele weitere gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen!